Saar-SPD fordert Ausweitung des Kampfes gegen Einbrecher

Saarbrücken · Der Kampf gegen Wohnungseinbrüche im Saarland muss nach Ansicht von SPD-Fraktionschef Stefan Pauluhn noch energischer geführt werden. "Durch Bündelung aller Kompetenzen im Bereich Spurensicherung könnte eine Einheit entstehen, die saarlandweit und grenzüberschreitend agiert und somit ein Sicherheitsnetzwerk im Bereich der Wohnungseinbrüche schafft", so Pauluhn.

"Dafür wäre es förderlich, die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbrüche , die es bereits gibt, zu einer dauerhaft eingerichteten Dienststelle weiterzuentwickeln." Er regte zudem an, die Förderung des Bundes für Maßnahmen zum Einbruchschutz mit Landesmitteln aufzustocken. Zudem müsse die Polizei die Bürger stärker mit Veranstaltungen über Möglichkeiten informieren, wie sie ihr Haus sichern könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort