FDP: Tempo 30 in der Kaiserstraße hat nichts mit Talbrücke zu tun

Scheidt · Bereits Ende Mai hat die Stadt Saarbrücken die Tempo-30-Zone in der Kaiserstraße von Scheidt wieder aufgehoben. Begründung: Die Tempo-30-Regelung war notwendig, weil wegen der gesperrten Fechinger Talbrücke mehr Autos durch die Kaiserstraße fuhren.

Die Einrichtung einer Tempo-30-Zone in der Kaiserstraße sei aber bereits in der Stadtratssitzung Anfang Dezember im Rahmen des Lärmaktionsplans beschlossen worden. "An eine Sperrung der Fechinger Talbrücke war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal zu denken", sagt Tobias Raab, stellvertretender FDP-Fraktionsvorsitzender. Das Tempo-30-Limit führe aber kaum zu weniger Lärm. Entsprechende Initiativen der FDP , den durch den Autoverkehr verursachten Lärm durch intelligente Ampelschaltungen zu verringern, seien jedoch stets abgewiesen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort