Auch FDP für zwei Spuren bis zum Ludwigskreisel

Saarbrücken · Die Camphauser Straße muss während der Sperrung der Fechinger Talbrücke dringend entlastet werden. Das fordert die FDP-Stadtratsfraktion. Dies könne durch eine zweispurige Verkehrsführung von der Autobahn A 623 in Richtung Ludwigskreisel erfolgen (die SZ berichtete).

Die bisher bestehende Linksabbiegemöglichkeit würde dadurch zwar kurzfristig entfallen, angesichts des derzeitigen Umbaus des Ludwigsparkstadions würde dies jedoch das Verkehrsaufkommen am Ludwigskreisel nicht erhöhen, meinen die Liberalen. Die von einer Arbeitsgruppe der Verwaltung erarbeiteten Sofortmaßnahmen müssten jetzt schnell umgesetzt werden.

"Nach der kurzfristigen Vollsperrung der Fechinger Talbrücke stehen täglich tausende Pendler auf ihrem Arbeitsweg vor einem Stauchaos. Doch auch die zahlreichen Besucher Saarbrückens werden es sich bei der derzeitigen Verkehrssituation zweimal überlegen, ob sie ihre Einkäufe tatsächlich in Saarbrücken erledigen. Die Autofahrer müssen daher dringend entlastet werden. Der Einzelhandel von Saarbrücken wird sonst früher oder später hierunter zu leiden haben", erklärt Tobias Raab, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion .

> Weiterer Bericht:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort