Hoffnung auf freie Fahrt auf der Fechinger Talbrücke

Saarbrücken · Die Fechinger Talbrücke könnte schon in wenigen Wochen wieder befahrbar sein. Für den Pkw-Verkehr hat Staatssekretär Barke das in Aussicht gestellt.

 Die Fechinger TalbrückeLocation:Saarbrücken

Die Fechinger TalbrückeLocation:Saarbrücken

Foto: Becker&Bredel

Die Fechinger Talbrücke soll schon in wenigen Wochen wieder für den Pkw-Verkehr freigegeben werden. Dieses Ziel gab Verkehrsstaatssekretär Jürgen Barke (SPD ) aus. Am Sonntag soll es Gewissheit darüber geben, ob das Ziel auch erreicht werden kann.

Um die Autobahnbrücke wieder freizugeben, sei eine Reduzierung ihres Eigengewichts nötig. Dazu müsse das Gewicht der Brücke beispielsweise durch Abtragen der Fahrbahn reduziert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort