1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

FCS-B-Juniorinnen müssen sich im Heimspiel gegen Köln steigern

FCS-B-Juniorinnen müssen sich im Heimspiel gegen Köln steigern

Zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga empfangen die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken an diesem Samstag um 14 Uhr den 1. FC Köln. Nach zwei Spielen ohne Sieg möchte FCS-Trainer Pascal Völkle auf dem Rasenplatz an den Saarwiesen dreifach punkten.

Doch er weiß, dass sich sein Team dafür steigern muss. Nicht nur in der Offensive, die in dieser Saison unter Ladehemmungen leidet, sondern auch in der Defensive fordert Völkle einen konzentrierteren Auftritt. Beim 1:2 vor einer Woche gegen die SGS Essen patzte die sonst so starke Abwehr des FCS gleich zwei Mal.

Was von Köln zu erwarten ist, weiß Völkle nicht so recht. Der Gegner hat bisher sehr schwankende Leistungen gezeigt, hat aber auf jeden Fall eine Menge Qualität im Kader. Zurzeit stehen die Kölnerinnen auf dem fünften Rang, haben vergangene Woche 6:0 beim MSV Duisburg gewonnen. Daher stellt sich Völkle auf eine schwere Partie ein.