Ein Sieg fürs Gefühl

Saarbrücken · "Natürlich wäre es schön, wenn wir uns etwas den Frust von der Seele schießen könnten. Aber im Vordergrund steht, dass wir guten Fußball spielen und als Mannschaft auftreten", sagt Stürmerin Jacqueline De Backer vor dem letzten Hinrundenspiel des 1. FC Saarbrücken . An diesem Sonntag um 14 Uhr empfängt der Fußball-Zweitligist den TSV Crailsheim im Kieselhumes-Stadion. Die sieglosen Schwäbinnen kommen als Tabellenvorletzter zum Viertletzten und weisen eine Torbilanz von 5:23 auf.

 Saarbrückens Jacqueline De Backer (M.) ist angeschlagen, kann aber spielen. Foto: Dörr/Verein

Saarbrückens Jacqueline De Backer (M.) ist angeschlagen, kann aber spielen. Foto: Dörr/Verein

Foto: Dörr/Verein

Gutes Gefühl ist sehr wichtig

Zum Abschluss einer verkorksten Hinrunde täte dem 1. FC Saarbrücken etwas Balsam auf der Fußball-Seele sicherlich gut. De Backer sagt dazu: "Es ist sehr wichtig, dass wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, dass wir hart arbeiten und zeigen können, dass wir besser spielen können als bisher und in der Rückrunde wieder angreifen."

Wenn ein Sieg her muss, ist an erster Stelle der Sturm gefragt. Hier drückt jedoch der Schuh. Neben der generellen Vakanz, die im Winter geschlossen werden soll, fällt mit Lisa Mayer (Kreuzbandriss) eine weitere Option aus. De Backer ist mit muskulären Problemen angeschlagen, dürfte aber mit Chiara Klein das Saarbrücker Sturm-Duo bilden, da wohl auch Fabienne Schwenk und Viktoria Szabo krankheitsbedingt ausfallen.

Diane hat keine Spielerinnen mehr

"Ich bin froh, wenn überhaupt jemand spielen kann. Im Moment kann man eigentlich nicht von Sturm sprechen. Ich brauche in erster Linie fitte Spielerinnen, dann muss man schauen, wer wo spielt", sagt Saarbrückens Trainer Taifour Diane.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort