Ehrung für die sportliche Förderung der Jugend

Dudweiler · Beim Neujahrsempfang der CDU-Fraktion im Regionalverband Saarbrücken wurde Franz Josef Reinhard aus Dudweiler geehrt. Reinhard kam als Volksschullehrer 1965 von St.

Ingbert nach Dudweiler. Im gleichen Jahr hat er dort die Leichtathletik-Abteilung bei der DJK gegründet, bei der er heute noch als Trainer und Abteilungsleiter aktiv ist. Sein Engagement gilt vor allem den Kindern und Jugendlichen, die er in ihren sportlichen Leistungen fördert. Hierfür konzipiert er mit neuesten Erkenntnissen aus der Medizin seine Trainingseinheiten. Zurzeit bereitet er sogar eine Jugendliche auf die Europameisterschaft vor. Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde er nun auf Vorschlag des CDU-Bezirksverbandes und der CDU-Fraktion im Bezirksrat Dudweiler geehrt. ArchivFoto: Bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort