Herrmann führt die Gold-Liste an

Saarbrücken · An Lars Herrmann kam vereinsintern in diesem Jahr keiner vorbei: Der Leichtathlet des LA Team Saar holte vor kurzem bei den Landesmeisterschaften in der Halle vier Titel. Insgesamt sammelten die Leichtathleten des Vereins zwölf Titel und zehn Vizemeisterschaften.



Herrmann holte in der U 20 mit einer persönlichen Bestleistung von 6,84 Metern im Weitsprung die Goldmedaille. Auch im Sprint über 200 Meter siegte er in neuer Bestzeit von 22,30 Sekunden, die 60 Meter gewann er in 7,01 Sekunden. In der 4x200-Meter-Staffel holte er mit Balasubramaniam Thunusanth, Niklas Kochems und Robin Gutendorf in 1:34,42 Minuten Gold.

Die weiteren Titel für das LA Team Saar holten Niklas Kochems (U 20) mit 12,21 Metern im Dreisprung, Cornelia Köck bei den Frauen mit 3,10 Metern im Stabhochsprung und Collin Schüler (U 20) in der gleichen Disziplin mit 3,90 Metern. Der Mehrkämpfer Simon Hechler gewann die 60 Meter Hürden der Männer in 8,37 Sekunden. Bei den parallel ausgetragenen Jugend-Winterwurfmeisterschaften war Dominic Mura (U 20) dreifach erfolgreich: Er gewann das Kugelstoßen mit 12,62 Metern, den Diskuswurf mit 32,50 Metern und den Speerwurf mit 38,88 Metern. Robin Gutendorf gewann im Speerwurf der U 18 den Titel mit 44,10 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort