1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Dreierspitze leitet das Auersmacher Seniorenzentrum St.-Barbara-Höhe

Dreierspitze leitet das Auersmacher Seniorenzentrum St.-Barbara-Höhe

Das Caritas-Seniorenzentrum St.-Barbara-Höhe hat nun eine Dreierspitze: Judith Köhler, Cäcilia Stephani und Jürgen Zapp.

Köhler (47) ist Fachkrankenschwester für Onkologie, Schmerz- und Palliativmedizin. Seit 1991 hat sie Erfahrungen im Umgang mit Schwerstkranken und Sterbenden gesammelt. Sie arbeitet seit 2005 für die Caritas-Trägergesellschaft Saarbrücken, die das Seniorenzentrum betreibt. Pflegedienstleiterin Cäcilia Stephani (51) war schon von 1998 bis 2004 auf der Barbara-Höhe. Der Diplom-Theologe Jürgen Zapp (43) komplettiert die Spitze. Er stammt aus dem Saarland, wuchs im Warndt auf und studierte in Trier, Innsbruck, Bochum und Florenz Theologie und Philosophie. Vor der Zeit auf der Barbarahöhe arbeitete der Diplom-Theologe in der Seelsorge. Außerdem war er ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr und in der Notfallseelsorge.