Die Hoffnung schwindet

Saarbrücken · So hatte sich Martin Forkel, Trainer der U 23 des 1. FC Saarbrücken , die Karwoche nicht vorgestellt. 0:0 gegen den SC Idar-Oberstein, 1:4 beim SV Röchling Völklingen - und nun folgte am Samstag die nächste Schlappe in der Fußball-Oberliga.

Mit 1:5 (1:0) ging der FCS II zu Hause gegen den SV Gonsenheim unter. "Nach diesen Spielen wissen wir endgültig, in welche Richtung unsere Reise geht", hatte Forkel vor der Englischen Woche gesagt. Nun steht seine Mannschaft dichter vor dem Abstieg in die Saarlandliga. Der Rückstand auf Platz 15 ist von sieben auf neun Zähler gewachsen.

Dabei dominierte der FCS II das Spiel gegen den Tabellenvierten und ging durch ein Kopfballtor von Stefan Reisinger in Führung (33. Minute). Vier weitere hochkarätige Chancen ließ der Tabellenvorletzte ungenutzt. "Wir haben 60 Minuten lang richtig gut gespielt, bis ein Freistoß uns total aus der Bahn geworfen hat", sagte Forkel zum Beginn einer katastrophalen letzten halben Stunde. Maximilian Kimnach nutzte die Freistoßsituation. Während FCS-II-Torwart Robin Scheid noch die Mauer stellte, schoss Kimnach den Ball ins leere Tor (58.). Der Treffer zählte. Danach ging beim FCS nichts mehr. Stefano Penella (63.), Arif Güclü (71./74.) und Babak Keyhanfar (81.) schraubten das Ergebnis auf 5:1. Zu allem Überfluss musste drei Minuten vor dem Ende auch noch Saarbrückens Nils Becker mit Gelb-Rot vom Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort