FCS II verliert erneut – Trainer Forkel hofft auf Verstärkung im Winter

Saarbrücken · Die U 23 des 1. FC Saarbrücken hat den Befreiungsschlag in der Fußball-Oberliga beim TuS Mechtersheim verpasst und die vierte Niederlage in Folge kassiert. Wie schon bei den Pleiten gegen den SC Hauenstein (1:3) und Arminia Ludwigshafen (2:3) ging der FCS am Samstag im ersten Rückrunden-Spiel in Führung, unterlag aber mit 1:3 (1:0).In den ersten 30 Minuten hatte die Mannschaft von Trainer Martin Forkel Glück, nicht in Rückstand zu geraten - die Gastgeber trafen zwei Mal den Pfosten.

Im Gegenzug schlug der FCS zu. Johan Talamona schickte Lukas Grünbeck auf der rechten Außenbahn vor. Dieser flankte den Ball an den zweiten Pfosten, wo Maurice Schwenk zum 1:0 abstaubte (33. Minute). Bis zum 1:1 kontrollierte der FCS das Spiel, doch nach dem Gegentreffer durch Marvin Sprengling (61.) verlor er die Ordnung. Nur drei Minuten später drehte Mechtersheim die Partie durch einen Treffer von Jens Rehhäuser. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhte Rehhäuser auf 3:1. Forkel macht sich nun Gedanken über die Qualität seines Kaders. "Wir müssen die letzten beiden Spiele bis zur Winterpause so positiv wie möglich gestalten und dann besprechen, ob wir noch die eine oder andere Verstärkung holen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort