CDU: Übersetzen ist Angelegenheit der Franzosen

Völklingen · Stefan Rabel, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Völklinger Stadtrat, hat gestern das Engagement von Generalkonsul Frédéric Joureau in Sachen Chemieplattform Carling (die SZ berichtete) nachdrücklich begrüßt. Rabel merkte aber an, die CLICE-Sitzungen fänden nicht im Saarland statt, sondern in St.

Avold. In der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit sei es üblich, dass der jeweilige Veranstalter sich um Übersetzung und Dolmetschen kümmere. So müsse es auch in der CLICE sein. Angesichts der zahlreichen Fachbegriffe stoße auch ein das Französische gut beherrschender Mitarbeiter der Stadt Völklingen schnell an seine Grenzen. Auch hinsichtlich des notwendigen Fachwissens sei Unterstützung durch Experten notwendig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort