Bauarbeiten: Teil der Landstraße 127 für sechs Wochen gesperrt

Saarbrücken · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) baut entlang der Landstraße 127 bei Rußhütte. Von Montag, 30. November, bis voraussichtlich Freitag, 15. Januar, muss er daher einen Teil der L 127 voll sperren.

Es handelt sich um den Abschnitt zwischen der Stadtgrenze Saarbrücken Rußhütte, Neuhauser Straße und der Hubertusdiele (Abgang L 259). Die Stadtwerke haben eine Umleitung eingerichtet. Sie führt aus Richtung Riegelsberg kommend über die Autobahn 1, aus Richtung Fischbach kommend über die A 623 in Richtung Saarbrücken und umgekehrt.

Der Landsbetrieb saniert die Böschung, um die Strecke sicherer zu machen.

Je nach Witterung sollen die Bauarbeiten in sechs Wochen fertig sein. Der LfS rechnet während der Bauzeit mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern empfiehlt er, bei der Routenplanung etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.

Zurzeit lassen die Stadtwerke bereits vorbereitende Arbeiten durchführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort