1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Riegelsberg: A1 Richtung Riegelsberg zu

Riegelsberg : A1 Richtung Riegelsberg zu

() Ein letztes Mal steht auf der Autobahn 1 zwischen Riegelsberg und Saarbrücken wegen aktueller Sanierungsarbeiten Sperrungen an. Die Arbeiten auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Riegelsberg dauern von Freitag, 7. Juli, 9 Uhr, bis Montag, 10. Juli, 5 Uhr. Von Sperrungen betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen (AS) Saarbrücken/Von der Heydt und Riegelsberg, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit.

() Ein letztes Mal steht auf der Autobahn 1 zwischen Riegelsberg und Saarbrücken wegen aktueller Sanierungsarbeiten Sperrungen an. Die Arbeiten auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Riegelsberg dauern von Freitag, 7. Juli, 9 Uhr, bis Montag, 10. Juli, 5 Uhr. Von Sperrungen betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen (AS) Saarbrücken/Von der Heydt und Riegelsberg, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit.

Zauberer Kalibo (Oliver Borchers) zeigt seine Tricks samt Zaubersocke am Sonntag, 23. Juli, auf dem Püttlinger Kulturbahnsteig. Foto: Tobias Goelzer

Am Freitag ist der besagte Abschnitt zunächst noch nicht voll gesperrt, die Sperrungen im Einzelnen: Am Freitag wird anfangs nur die Überholspur gesperrt und der Verkehr einspurig am Baufeld vorbeigeleitet, ab 16 Uhr gilt dann eine Vollsperrung ab der AS Saarbrücken/Neuhaus (Riegelsberg Süd) und ab 20 Uhr eine Vollsperrung bereits ab der AS Saarbrücken/Von der Heydt. Umleitungen sind ausgeschildert. Eigentlich war noch eine weitere Wochenend-Sperrung vorgesehen gewesen, doch der LfS hat nun die beiden letzten Bauabschnitte zusammengefasst. Die Arbeiten wurden laut LfS extra auf Wochenenden verteilt, um den Berufsverkehr nicht zu stören.