B-Juniorinnen des FCS haben aus 0:6-Heimklatsche gelernt

Saarbrücken · Trotz zweimaliger Führung haben die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken in der Fußball-Bundesliga West/Südwest beim Tabellenführer SGS Essen mit 2:3 (1:1) verloren. Dabei schien in der Partie am vergangenen Samstag die defensive Grundtaktik der auf Konter ausgerichteten Gäste aufzugehen. Die schnelle Hannah Griffin erzielte nach einem Konter in der 23. Minute das 1:0 für den 1. FC Saarbrücken . Nach dem Ausgleichstreffer von Wiebke Howestädt (37. Minute) war es wieder Griffin, die in der 47. Minute für die erneute Führung sorgte. Doch nur sechs Minuten später erzielte erneut Howestädt das 2:2 (53.). Und den Treffer zum 2:3-Endstand aus FCS-Sicht legte Nikola Ludwig nur fünf Minuten nach dem Ausgleich nach.

"Die Spielerinnen haben aus der 0:6-Niederlage gegen den FSV Gütersloh gelernt. Wir haben das Spiel unter der Woche gemeinsam aufgearbeitet und heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Diesen positiven Weg müssen wir Woche für Woche weiter voranschreiten. Dann blicke ich zuversichtlich in die Zukunft", sagte Saarbrückens Trainerin Lisa Alt. Ihre Mannschaft belegt den drittletzten Platz - zwei Punkte vor Schlusslicht TSV Schott Mainz - und erwartet am kommenden Samstag um 14 Uhr den Tabellendritten 1. FC Köln im Burbacher Saarwiesen-Stadion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort