FCS-B-Juniorinnen gewinnen Derby gegen Jägersburg mit 3:1

Saarbrücken · Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben das Saar-Derby gegen den FSV Jägersburg mit 3:1 gewonnen und den verpatzten Restrunden-Auftakt in der Fußball-Bundesliga (1:2 beim SC Bad Neuenahr) wettgemacht.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Gastgeberinnen am Samstag nach 23 Minuten durch Lisa Schüler in Führung. In der 57. Minute nutzte Annika Balzert eine Hereingabe von Lena Raubuch und schob zum 2:0 ein. Emma Dörr erzielte drei Minuten später das 3:0 per Elfmeter. Sechs Minuten vor dem Ende gelang Jägersburg durch Laura Königs Fernschuss zwar noch der Anschluss, am deutlichen Sieg des FCS änderte das aber nichts mehr. "Der Kampf war der Schlüssel zum Erfolg. Obwohl heute wegen des Derbys alle besonders motiviert waren, hat keine meiner Spielerinnen überdreht", lobte FCS-Trainer Pascal Völkle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort