Autor Cartarescu stellt neues Buch im Künstlerhaus vor

Saarbrücken · Skurril, selbstironisch, leichtfüßig: So zeigt sich Mircea Cartarescu in den drei Erzählungen seines aktuellen Buches "Die schönen Fremden", die er so - oder zumindest so ähnlich - erlebt hat. Mit trockenem Humor erzählt er von einem angeblichen Anthrax-Kuvert, einem Telefon-Interview mit Marilyn Monroe und von den Erlebnissen einer Reisegesellschaft, der er selbst angehört: Zwölf Schriftsteller aus Rumänien sollen während einer dreiwöchigen Tour das literarisch interessierte Frankreich erobern.

Die Gastgeber stellen ihnen dazu ein höchst ambitioniertes Programm zusammen.

Mircea Cartarescu wurde 1956 in Bukarest geboren und veröffentlicht seit 1978 Gedichte und Prosa. 2015 erhielt er den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung. Am Samstag, 5. März, 20 Uhr, stellt er sein Buch im saarländischen Künstlerhaus in Saarbrücken vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort