Erste-Hilfe-Kurs im Rotkreuz-Haus in der Ursulinenstraße

Saarbrücken · Der Kreisverband Saarbrücken des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) lädt am Freitag, 11. März, zum Erste-Hilfe-Kurs ein. Er beginnt um acht Uhr im DRK-Haus in der Ursulinenstraße 22. Er ist grundsätzlich für alle Interessierten geeignet, weil keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind.

Der Erste-Hilfe Kurs ist unter anderem für betriebliche Ersthelfer, Führerscheinbewerber, Medizinstudentinnen und -studenten anerkannt. Die Teilnahmegebühr betragt 30 Euro. Eine Kostenübernahme der zuständigen Berufsgenossenschaften ist grundsätzlich möglich. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Das teilt das Deutsche Rote Kreuz mit.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der DRK-Geschäftsstelle, Tel. (06 81) 37 59 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort