Am Alten Rathaus wird der Sockel saniert

Völklingen Am Alten Rathaus wird der Sockel saniert Seit ein paar Tagen ist die Front des Alten Rathauses eingerüstet. Arbeiten waren bisher aber nicht zu sehen.

Die beginnen erst am nächsten Mittwoch, erklärt die Stadtpressestelle auf SZ-Nachfrage: Am Sandsteinsockel des denkmalgeschützten Baus gebe es Schadstellen, die ausgebessert werden müssten. Und da der Sockel bis zur Balustrade reiche, sei für die Arbeiten ein Gerüst nötig.

Ein Konzert unter Freunden

Deutsche und französische Jugendliche sind am Donnerstagabend in der Gebläsehalle des Weltkulturerbes Völklinger Hütte gemeinsam zum alljährlichen "Europäischen Konzert der Saar- und Moselle-Schüler" angetreten. Hintergrund war diesmal der Erste Weltkrieg. >

Sport regional

Wichtiges Spiel für den SV Röchling

Für Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen wird die Luft immer dünner. Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, muss der Tabellenletzte gegen Mechtersheim punkten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort