100 Neuspender beim Blutspende-Marathon auf dem Winterberg

Saarbrücken · 157 Frauen und Männer sind zum Blutspende-Marathon anlässlich des sechzigjährigen Bestehens der Blutspendezentrale Saar-Pfalz auf den Saarbrücker Winterberg gekommen, um sich einen halben Liter Blut abnehmen zu lassen. Gut 100 Spender kamen zum ersten Mal in die Zentrale.



Drei Teilnehmer haben beim Jubiläumsgewinnspiel sogar etwas gewonnen: Den 1. Preis, ein E-Bike, gewann Peter Nickel aus Saarbrücken. Er hat in den letzten zehn Jahren rund 160-mal Vollblut oder Thrombozyten gespendet. Den 2. Preis, ein Tablet-PC, gewann der Saarbrücker Dirk Thoennes, und den dritten Preis, ein Smartphone, bekam Josef Riem aus Saarbrücken.

"Der Blutspende-Marathon war ein Riesen-Erfolg", freut sich der Leiter der Blutspendezentrale, Dr. Alexander Patek. Für Patek ist deshalb klar: "Das ist nicht unser letzter Marathon gewesen."

Die Blutspendezentrale auf dem Saarbrücker Winterberg ist montags, donnerstags und freitags von 8 bis 15 Uhr geöffnet, dienstags und mittwochs von 12 bis 18 Uhr.

blutspendezentrale-

saarpfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort