Polizeibericht Friedliche FCS-Feier artet später aus

Saarbrücken · Eine  Feier von Fans des  1. FC Saarbrücken begann friedlich, aber einige sorgten später für Randale. Bereits am frühen Samstagnachmittag hatten sich rund 100  FC-Fans am St. Johanner Markt versammelt, um den Aufstieg ihres Vereins in die 3. Liga zu feiern.

FC-Fans feiern erst friedlich, später gibt es  Randale
Foto: dpa/Friso Gentsch

Diese verhielten sich aber friedlich, trugen Schals und Trikots ihres Clubs und stimmten Schlachtgesänge an. „Insgesamt verbreiteten sie eine angenehme und friedliche Atmosphäre“, heißt es im Polizeibericht. Aber einige Unverbesserliche der organisierten Szene, zum großen Teil amtsbekannte Gewalttäter, trübten gegen Abend den positiven Eindruck und fielen durch Belästigungen, Körperverletzungen und Beleidigungen gegen Polizeibeamte auf. Ein stark unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 34-Jähriger, ebenfalls als vielfacher Gewalttäter rund um den Fußball bekannt, musste gegen 0.20 Uhr wegen Lärmbelästigung, Verstoß gegen die Corona-Verordnung und Beamtenbeleidigung festgenommen werden. Bei diesem Einsatz befanden sich noch ca. 30 sogenannte „Fans“ auf dem Landwehrplatz und solidarisierten sich gegen die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort