Vorfall in Brebach Täter werfen Radblende auf Auto

Saarbrücken-Brebach · (red) Vermutlich jugendliche Täter haben am Samstag in der Saarbrücker Straße in Brebach eine Radzierblende auf ein vorbeifahrendes Fahrzeug geworfen. Um 21.20 Uhr war der 55-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in Richtung Saarbrücken unterwegs, als ihm etwa in Höhe des Unternehmens Saint Gobain Jugendliche auffielen, von denen einer einen silbernen Gegenstand in der Hand hielt und diesen unvermittelt in Richtung des Fahrzeugs warf.

Weil der Fahrer sofort bremste, prallte die Radzierblende lediglich auf die Motorhaube des Fahrzeugs, einen Unfall konnte der 55-Jährige verhindern.

Als der Autofahrer anhielt, um die Jugendlichen zur Rede zu stellen,  flüchteten diese. Er konnte sie lediglich als Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren, dunkel gekleidet und vermutlich dunkler Teint und dunkle Haare beschreiben. Eine Fahndung blieb erfolglos. An dem Fahrzeug war ein leichter Sachschaden an der Motorhaube entstanden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Das teilt die Polizei mit.

Zeugen, die die Tat gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Telefon (0681) 9321-233

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort