Fußball Warum FCS II zum Siegen verdammt ist

Brebach · In der Fußball-Verbandsliga erwartet der SC Halberg Brebach den 1. FC Saarbrücken II zum Stadtderby. Die Gastgeber müssen einen Trauerfall verarbeiten. Die Gäste wollen Revanche für ihre einzige Saisonniederlage im Hinspiel.

 Trainer Sammer Mozain (links) steht mit dem FCS II auf Rang drei.

Trainer Sammer Mozain (links) steht mit dem FCS II auf Rang drei.

Foto: Andreas Schlichter

Es ist ein Schock für die Fußball-Familie des SC Halberg Brebach. Volker Gelff, fast 30 Jahre lang Geschäftsführer des dreimaligen Saarlandliga-Meisters, ist vor zwei Wochen plötzlich verstorben. Der 52-Jährige hinterlässt „eine Lücke, die nicht zu schließen ist“, sagt Spielertrainer Julien Erhardt. „Der Verlust von Volker ist nicht zu beschreiben. Er hatte stets ein offenes Ohr für jeden, war immer hilfsbereit und einer meiner besten Freunde“, betont Sportvorstand Jörg Gossert.