1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Gelungene Schnupperprobe bei den Saarshippern

Gelungene Schnupperprobe bei den Saarshippern

Eine Schnupperprobe gab's kürzlich beim Chor ,,Saarshipper" am Sportheim in Fischbach . Bei herrlichem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher und Interessenten ein. Hier konnten sie miterleben, wie eine solche Chorprobe sich gestaltet.

Auch ein neues Lied wurde einstudiert und danach komplett zweistimmig gesungen. Dass es den Zuhörern wohl gefallen hat, zeigte anschließend der lang anhaltende Applaus, schreibt der Vorstand. Der Sportheim-Wirt bot während der Probe Getränke zu vergünstigten Preisen an. Zum Abschluss gab es auch noch Spießbraten mit Salaten. Viele Besucher waren der Ansicht, dass man eine solche Schnupperprobe unbedingt wiederholen sollte.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Ob sich der Erfolg für den Chor einstellt, werden die Sänger bei der nächsten Probe am Montag, 7. September, feststellen, da einige Zuhörer sich an einer aktiven Beteiligung interessiert zeigten.