Dieb hatte nicht lange Freude an einem Laubgebläse

Quierschied · Mit einem Laubgebläse war am Samstagvormitttag ein Standbetreiber beim Quierschieder Wambefeschd zugange. Als er die Reinigungsarbeiten beendet hatte, stellte er das nützliche Gerät zurück in seinen Pkw.

Plötzlich bemerkte er ein paar Männer an seinem Fahrzeug, die aber gleich in einem nahe gelegenen Haus verschwanden. Ein Zeuge hatte gesehen, dass einer der Männer das Laubgebläse an sich nahm. Aufgrund der eindeutigen Personenbeschreibung konnte einer der erschienenen Polizisten den Tatverdächtigen identifizieren, der auch in dem betreffenden Anwesen wohnt. Der 37-Jährige gab nach anfänglichem Leugnen den Diebstahl zu und das Laubgebläse zurück, das er im Keller versteckt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort