Quierschied Im Notausschuss ging’s auch um die Musikschule

Quierschied · Die Kommunalpolitik muss selbst in Corona-Zeiten immer handlungsfähig sein. Dafür gibt es auch in Quierschied einen Notausschuss. Jetzt tagte er zum dritten Mal.

 Der Notausschuss der Gemeinde Quierschied sorgt in der Corona-Pandemie für eine handlungs- und beschlussfähige Kommunalpolitik.

Der Notausschuss der Gemeinde Quierschied sorgt in der Corona-Pandemie für eine handlungs- und beschlussfähige Kommunalpolitik.

Foto: SebastianZenner/Gemeinde Quierschied/Sebastian Zenner

Um kommunalpolitische Entscheidungen während der Corona-Pandemie fällen zu können, gibt es auch in der Gemeinde Quierschied einen Notausschuss. Dieses Gremium tagte jetzt zum dritten Mal. Es beschäftigte sich zunächst mit einer Änderung der Friedhofssatzung einschließlich der Richtlinien für den Erwerb von Rasengräbern sowie für deren Herrichtung, Unterhaltung und Pflege. Die überwiegend redaktionellen Änderungen waren nach einer Änderung des Bestattungsgesetzes notwendig geworden.

Danach beschloss der Notausschuss Haushaltsplan, Haushaltssatzung und Stellenplan 2021 des Zweckverbandes Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal. Damit wird das 2016 von der Schulleitung vorgeschlagene Konzept für Einsparungen weitergeführt. Seit 2016 zahlt Quierschied an den Zweckverband jährlich eine gedeckelte Umlage in Höhe von 135 000 Euro. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort