Serie Menschen im Regionalverband Im Kloster fand Hanne Schuh ihr Hobby

Quierschied · Quierschiederin machte Urlaub bei Nonnen in Arenberg. Dort lernte sie, wie viel Freude Selbstgemachtes bringt.

 Hanne Schuh aus Quierschied vor selbstgemachten Produkten. In der rechten Hand hält sich einen Lippenpflegestift, in der linken Marmelade.

Hanne Schuh aus Quierschied vor selbstgemachten Produkten. In der rechten Hand hält sich einen Lippenpflegestift, in der linken Marmelade.

Foto: Heiko Lehmann

Im Jahr 2007 hatte Hanne Schuh genug von „gewöhnlichen“ Urlauben irgendwo in Deutschland oder in anderen Ländern. Die Quierschiederin wollte einfach mal was anderes machen und verbrachte eine Woche im Kloster Arenberg bei Koblenz. „Die Kombination aus Entspannung und Ruhe war einfach toll. Ich habe an Workshops teilgenommen und im Kräutergarten geholfen“, blickt Hanne Schuh 14 Jahre zurück.