Recht stabile Arbeitsmarktdaten im Köllertal

Köllertal · Recht stabil zeigen sich die neuesten Arbeitsmarktdaten der Bundesagentur für Arbeit in den drei Köllertal-Kommunen: In waren im Dezember 478 Personen - nach der Definition des Arbeitsamtes - als Arbeitslos registriert, was eine leichte Verbeserung bedeutet, denn das sind 15 Personen weniger als im November und drei Personen weniger als im Dezember des Vorjahres.In waren im Dezember 438 gemeldete Arbeitslose registriert.

Die Zahl ist somit fast unverändert geblieben (im November waren es zwei Personen weniger, im Dezember des Vorjahres eine Person weniger). In gab es einen leichten Anstieg : Im Dezember waren 328 Arbeitslose gemeldet, 26 mehr als im November, beziehungsweise 18 mehr als im Dezember des Vorjahres. Nach wie vor hat das Köllertal die deutlich günstigsten Arbeitsmarktdaten der vier Arbeitsamtsbezirke im Regionalverband Saarbrücken. Weitere Daten: >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort