1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Neues Ensemble „Choral Total“ freut sich über Verstärkung i Püttlingen

Neuer Chor : „Choral Total“ freut sich über Verstärkung

Im September hat Steffen Hällmayr in Püttlingen das Chorensemble „Choral Total“ ins Leben gerufen. 22 Sängerinnen und Sänger haben sich „inzwischen sehr gut aufeinander eingesungen und haben viel Freude an den Proben“, so Hällmayr.

Weitere Verstärkung ist aber gerne willkommen. Die Proben sind jeden Donnerstag, 18 Uhr, im Musikraum des Hällmayr Konzertbetriebs (Schachtstraße 18). Gesungen werden zum Beispiel verschiedene Gospels sowie Melodien aus Pop (etwa von den Les Humphries) und Lieder aus Musicals, zum Beispiel aus dem König der Löwen. Bis Ostern können sich noch Interessenten melden, „danach“, so Hällmayr, „wird es einen Aufnahmestopp geben, um eine qualitativ hochwertige musikalische Entwicklung zu gewährleisten“. Zurzeit werden vor allem noch zwei Tenöre und zwei Bässe gesucht, um die derzeit vier Männerstimmen zu erweitern. Da es sich bei „Choral Total“ nicht um einen Verein, sondern um ein ausschließlich auf musikalische Leistung ausgerichtetes Chorensemble handelt, behält sich Steffen Hällmayr die Entscheidung vor, wer mitsingen kann.

Infos per E-Mail an: steffen@haellmayr.eu oder unter Tel. (01 71) 5 27 54 86.