Konzert Der musikalische Zug hat Verstärkung

Wellesweiler · Gemeinschaft-Konzert von Gospeltrain und CantAnima in Wellesweiler.

 Gospeltrain und CantAnima sangen gemeinsam in der Paul-Gerhardt-Kirche in Wellesweiler unter der Gesamtleitung von Nino Deda (am Klavier).

Gospeltrain und CantAnima sangen gemeinsam in der Paul-Gerhardt-Kirche in Wellesweiler unter der Gesamtleitung von Nino Deda (am Klavier).

Foto: Jörg Jacobi

Was war das für ein Hörgenuss als fast hundert Sängerinnen und Sänger vielstimmig und gemeinsam sangen. Unter dem Motto „2 Chöre – 1 Konzert” fand in der Paul-Gerhardt-Kirche in Wellesweiler ein Konzert der Spitzenklasse statt. Ein musikalischer Zug rollte durch die bis auf den letzten Platz besetzte Kirche:  Der Wellesweiler Gospelchor Gospeltrain hatte an diesem Abend den Homburger Chor CantAnima zum gemeinsamen Musizieren eingeladen. Die Gesamtleitung des Konzertes hatte Nino Deda und er begleitete die stimmgewaltigen Chöre am Klavier.

Im ersten Teil bis zur Pause wechselten sich beide Chöre ab. Es wurden Lieder unter vielen anderen wie „God gave me a song“, „Gabriellas song“ und „Frühlingsnacht“, ein lyrisches Medley von bekannten Literaten, gesungen. Auch neuere Kompositionen wie zum Beispiel „Bridge over troubled water“ bereicherten das Programm. Im zweiten Teil des Abends sangen beide Chöre zusammen. Bei Liedern wie „Hallelujah“ und „Praise the Lord“ hatten Solisten ihren großen Auftritt. Als instrumentale Unterstützung kamen Michael Jung, Akkordeon, und Thomas Blatt, Percussion, bei einigen Liedern zum Einsatz und bereicherten das abwechslungsreiche Konzert. Nach dem über zweistündigen Programm forderten die Zuhörer eine Zugabe. Diese wurde natürlich und mit dem Lied „Let us stand“ erfüllt. Es gab stehende Ovationen und riesigen Beifall als Dankeschön der Konzertbesucher an die Chöre.

Zum krönenden Abschluss wurde dann noch zusammen mit dem begeisterten Publikum ein Irischer Segen gesungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort