Nette Pannenhilfe Anlasser gibt Anlass zum Lob

Klickklickklick – klickklickklick [– nicht jugendfreier und somit nicht wiederzugebender Fluch]“ So hört es sich an, wenn ein Auto abends mitten in Saarbrücken liegenbleibt und nicht mehr anspringt.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Immerhin: mit dem Autohaus läuft noch ein Servicevertrag, und – vielleicht die größte Überraschung – die Notfall-Service-Nummer hab‘ ich sogar gleich gefunden. Nur … in den vergangenen Monaten hatte ich auch durchaus weniger gute Erfahrungen mit Service-„Leistungen“, weshalb ich eher etwas skeptisch zum Handy griff.

Die Dame am anderen Ende der Leitung war, passend zu meinem Auto, von ihrer Aussprache her eindeutig eine Französin, aber mit sehr guten Deutschkenntnissen. Vor allem aber war sie freundlich und kompetent. Schon eine Minute später rief sie zurück: Einen eigenen Service-Mitarbeiter könne man jetzt nicht in der Nähe erreichen, dafür informiere man den ADAC. Der war dann ruck-zuck da. Sogar ein zweiter ADAC-Mann hielt kurz darauf zur Unterstützung, weil er gerade in der Nähe war und momentan kein weiterer Auftrag anstand. Und alles sehr freundlich und nett.

Daher an dieser Stelle einfach mal ein kleines Dankeschön an alle Menschen, die im Service freundlich sind und gute Arbeit machen – an denen können sich die Muffköppe im Kundenkontakt eine dicke Scheibe abschneiden.  

 P.S.: Es war der Anlasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort