Genervte Blicke auf die Anzeigentafel Lange Wartezeit im Bürgeramt City

Saarbrücken · Obwohl sie einen Termin gebucht hatten, mussten viele Saarbrückerinnen und Saarbrücker im Bürgeramt City lange warten. Das sorgte für Ärger.

 Im Bürgeramt City kam es an zwei Tagen zu sehr langen Wartezeiten, obwohl die Saarbrückerinnen und Saarbrücker im Internet einen Termin gebucht hatten.

Im Bürgeramt City kam es an zwei Tagen zu sehr langen Wartezeiten, obwohl die Saarbrückerinnen und Saarbrücker im Internet einen Termin gebucht hatten.

Foto: BeckerBredel

Wer am Dienstag und Mittwoch einen Termin im Bürgeramt City hatte, musste viel Geduld mitbringen. Da konnte es schon mal passieren, dass der oder die Wartende erst 50 Minuten nach dem vereinbarten Termin an die Reihe kam. Auf dem Flur und im Wartebereich standen und saßen viele Bürgerinnen und Bürger zum Teil ziemlich eng, mit Masken. Sie schauten alle auf die Anzeigetafel. Wann bin ich endlich dran?