Einsatz auf dem Rodenhof Kaputter Durchlauferhitzer löst Brand aus

Alarm auf dem Rodenhof: Ein Kurzschluss in einem Durchlauferhitzer hat am Dienstag gegen 19.30 Uhr einen Badezimmerbrand ausgelöst. Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, hatte das defekte Gerät Badezimmermöbel in Brand gesetzt.

 Die Feuerwehr musste am Dienstagabend auf den Rodenhof ausrücken, weil es dort in einem Badezimmer brannte (Symbolbild).

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend auf den Rodenhof ausrücken, weil es dort in einem Badezimmer brannte (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Bewohner riefen umgehend die Feuerwehr. Ein Löschtrupp erstickte die Flammen mit Wasser. Danach machte ein starker Lüfter die Wohnung rauchfrei. Da sie dennoch vorerst nicht nutzbar war, suchten sich die Besitzer eine Bleibe bei Bekannten. Den Schaden am Badezimmer stuft die Feuerwehr als erheblich ein. Verletzte gab es nicht. Am Einsatz beteiligt waren die Berufsfeuerwehr, der Löschbezirk Malstatt-Burbach der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort