Zeugenvernehmung läuft Polizei Homburg ermittelt nach einem Brand in der Tegeler Straße

Exklusiv | Homburg · Ein Brand in einem Gartenhaus in Erbach vom 12. Juni beschäftigt aktuell die Polizei. Die Feuerwehr hatte über ihren Einsatz berichtet, dass sie zunächst von einem brennenden Zaun ausgegangen war, der sich aber als loderndes Gartenhaus an einer Hauswand entpuppt hatte.

 Das abgebrannte Gartenhaus. Foto: privat

Das abgebrannte Gartenhaus. Foto: privat

Foto: privat

Ein Trupp löschte den Vollbrand unter Atemschutz und musste eine Gasflasche in einem Wasserbad kühlen, heißt es im Bericht des anderthalbstündigen Einsatzes weiter.

7000 Euro Gesamtschaden seien entstanden, schildert die Polizei auf Nachfrage, eine Gefahr für umliegende Gebäude habe nicht bestanden. Der Hintergrund des Feuers war offenbar Brandstiftung. Ein 13- und ein 15-jahre alter Junge hätten sich zwischenzeitlich gestellt und die Tat zugegeben, heißt es vonseiten der Polizei. Vernehmungen stünden noch aus. Daher kann die Polizei auch derzeit noch nichts zu Informationen unserer Zeitung sagen, wonach die beiden den Brand im Auftrag gelegt haben sollen. Von einer Zahlung von 30 Euro seitens des Anstifters ist die Rede. Hintergrund des Ganzen könnte eine zurückliegende Mietstreitigkeit zwischen dem mutmaßlichen Auftraggeber und dem Besitzer des abgebrannten Gartenhauses sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort