1. Saarland
  2. Saarbrücken

Brand in Mehrfamilienhaus wegen Grill auf Fenstersims in Dudweiler

Feuerwehr Dudweiler musste ausrücken : Brand wegen Grill auf Fenstersims

Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Dudweiler – das wurde am Sonntag gegen 13.30 Uhr den Einsatzkräften gemeldet. Ein Rauchmelder hatte angeschlagen, nachdem ein Tischgrill auf einer Fensterbank in Brand geraten war und auch eine als Sonnenschutz am Fenster angebrachte Stoffdecke Feuer gefangen hatte.

Die Feuerwehr Dudweiler hatte den Brand schnell gelöscht.

Der Mann, der sich in der Wohnung befand, wurde durch den Brand nicht verletzt. An der Wohnung, insbesondere im Bereich des Fensters und der darüber liegenden Wohnungsdecke, entstand Sachschaden, meldet die Polizei. Nach einer sorgfältigen Belüftung konnte der Bewohner wieder in seine Räume. Seitens der Polizei wurden strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.