Oldtimer in Lummerschied Lummerschied war Mekka von Oldtimer-Fans

Lummerschied · Zum Oldtimer-Frühschoppen des Löschbezirks Lummerschied kamen mehr als 80 sauber herausgeputzte historische Autos und Zweiräder. Ludwig Müller aus Losheim-Wahlen präsentierte mit einer Horex S 35, Baujahr 1934, eines der ältesten Motorräder des Treffens am Feuerwehrgerätehaus in der Wiesbacher Straße. Wie er sagte, sei seine S 35 etwas Besonderes, da sie von einem Columbus-Motor angetrieben wird. Dieser 350 Kubik-Motor wurde damals von Horex, NSU und Viktoria in ihren Maschinen eingebaut.

 Lumm

Lumm

Foto: Fred Kiefer

Das älteste Auto war an diesem Tag der 12 PS starke Austin Seven aus dem Jahr 1937 des Heusweiler Bürgermeisters Thomas Redelberger. Der Wagen hatte bereits bei der Oldtimerschau vor drei Wochen auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes in Heusweiler für Aufsehen gesorgt.

Der Veranstalter des Oldtimer-Frühschoppens, der Löschbezirk Lummerschied der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler, war sowohl mit der Besucherresonanz beim Feuerwehrfest am Pfingstsamstag als auch mit der Veranstaltung am Sonntag zufrieden, wie den Worten von Löschbezirksführer Christoph Hoffmann zu entnehmen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort