Kegeln: Dilsburg und Oberthal im Fernduell um die Tabellenspitze

Heusweiler · Die Keglerinnen des KSC Dilsburg müssen in der Bundesliga an diesem Wochenende zwei Mal auswärts ran. Am Samstag ist der KSC um 14 Uhr bei Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Viktoria Herne zu Gast. Am Sonntag um 10 Uhr spielt Dilsburg beim Vizemeister Preußen Lünen. "Wenn wir vier Punkte mit nach Hause bringen könnten, wäre das sehr schön", sagt Dilsburgs Nationalspielerin Elke Radau-Lambert. Justen könnte am Sonntag fehlen

Die Keglerinnen des KSC Dilsburg müssen in der Bundesliga an diesem Wochenende zwei Mal auswärts ran. Am Samstag ist der KSC um 14 Uhr bei Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Viktoria Herne zu Gast. Am Sonntag um 10 Uhr spielt Dilsburg beim Vizemeister Preußen Lünen. "Wenn wir vier Punkte mit nach Hause bringen könnten, wäre das sehr schön", sagt Dilsburgs Nationalspielerin Elke Radau-Lambert.
Justen könnte am Sonntag fehlen

Insgeheim hofft der Tabellenführer auf die volle Ausbeute von sechs Zählern. Denn Herne scheint als Schlusslicht schlagbar und Lünen ist nicht mehr so stark wie in der vergangenen Saison. Die Preußen sind momentan nur Tabellenvorletzter. Offen ist noch, ob die zweite Nationalspielerin des KSC Dilsburg , Elgin Justen, am Sonntag in Lünen auf die Bahn gehen wird. Sie wird eventuell aus privaten Gründen fehlen. Am Samstag in Herne wird Justen aber auf jeden Fall am Start sein.

Mit einer guten Punktausbeute in den beiden Auswärts-Begegnungen könnte Dilsburg seine Tabellenführung vor den punktgleichen Kegelfreunden Oberthal verteidigen - oder sogar ausbauen. "Vielleicht fällt sogar schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den ersten Platz", sagt Elke Radau-Lambert. Die KF Oberthal haben an diesem Wochenende übrigens dasselbe Programm wie Dilsburg - nur in umgekehrter Reihenfolge. Die KFO kegeln samstags in Lünen und sonntags in Herne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort