Kegeln: Dilsburgs Sorge vor der dritten Heimniederlage in Folge

Dilsburg · Der KSC Dilsburg empfängt am Samstag um 14 Uhr in der Kegel-Bundesliga den mehrfachen Meister KV Maifeld-Polch. Dabei geht es für die Spielerinnen zum Rückrundenauftakt auch um Wiedergutmachung für das misslungene Heimspiel gegen Tabellenführer Preußen Lünen.

Gegen den Titelverteidiger hatte die Mannschaft vergangenes Wochenende eine herbe 0:3-Niederlage hinnehmen müssen. Es war bereits die zweite Heimniederlage in Folge für den KSC Dilsburg, nachdem es bereits im Saar-Derby gegen die KF Oberthal ein 0:3 gegeben hatte. "Wir tun uns im Moment zuhause schwer", sagte Elke Radau-Lambert, mit 844 Holz stärkste Keglerin bei der Niederlage gegen Lünen, als sich die Mannschaft eigentlich zumindest einen knappen Sieg erhofft hatte. Dilsburg steht zurzeit auf Platz zwei der Tabelle, hinter Preußen Lünen, aber punktgleich vor dem Verfolger Oberthal. Die reguläre Runde geht noch bis Ende Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort