Ringen: Heusweiler kann im Derby den Ligaverbleib sichern

Heusweiler · Der vorletzte Kampftag in der 2. Bundesliga West beschert der Ringerfans im Köllertal noch einmal eine interessante Partie. An diesem Samstag empfängt der AC Heusweiler in der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule um 19.30 Uhr den KV Riegelsberg . Neben dem Prestige geht es für beide Mannschaften vor allem auch um die Sicherung der Tabellenplätze. Heusweiler steht mit 4:20 Punkten auf dem siebten Platz. Schlusslicht KSV Hohenlimburg hat 2:22 Punkte und wird aller Voraussicht nach in seinem Kampf am Samstag beim frisch gebackenen Zweitliga-Meister KSV Ispringen nichts ernten können. Ein Sieg im Derby könnte dem AC Heusweiler demnach den Verbleib in der Liga sichern. Am letzten Kampftag müssen die Heusweiler Ringer noch beim KSV Hohenlimburg antreten. Platz drei nicht mehr in Aussicht

Der vorletzte Kampftag in der 2. Bundesliga West beschert der Ringerfans im Köllertal noch einmal eine interessante Partie. An diesem Samstag empfängt der AC Heusweiler in der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule um 19.30 Uhr den KV Riegelsberg . Neben dem Prestige geht es für beide Mannschaften vor allem auch um die Sicherung der Tabellenplätze. Heusweiler steht mit 4:20 Punkten auf dem siebten Platz. Schlusslicht KSV Hohenlimburg hat 2:22 Punkte und wird aller Voraussicht nach in seinem Kampf am Samstag beim frisch gebackenen Zweitliga-Meister KSV Ispringen nichts ernten können. Ein Sieg im Derby könnte dem AC Heusweiler demnach den Verbleib in der Liga sichern. Am letzten Kampftag müssen die Heusweiler Ringer noch beim KSV Hohenlimburg antreten.
Platz drei nicht mehr in Aussicht

Der KV Riegelsberg kann mit 14:10 Punkten den ASV Hüttigweiler nicht mehr vom dritten Tabellenrang verdrängen, könnte aber rein rechnerisch noch vom vierten auf den fünften Platz absacken. Die Mannschaft um die Trainer Ralf Müller und Gerhard Thiel ist, wie an der Tabellensituation deutlich abzulesen ist, wesentlich stärker als die Gastgeber aufgestellt, und gilt daher auch als klarer Favorit in diesem Köllertaler Derby.

Der KV Riegelsberg hat mit Nico Zarcone, Muhammed Yeter, Ruhulla Gürler, Sebastian Janowski, Andreas Skodawessely und Waldemar Minich gleich sechs Ringer in seinen Reihen, die nur schwer zu bezwingen sind. Heusweiler hat mit Motaleb Giesen, Veliko Lyustkanov und Peter Himbert seine stärksten Kräfte. Vor allem die Partie zwischen Himbert und dem Riegelsberger Schwergewichtler Kevin Arend verspricht eine Menge Spannung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort