1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Heusweiler: Sozialdemokraten setzen weiter auf Stefan Schmidt

Heusweiler: Sozialdemokraten setzen weiter auf Stefan Schmidt

Stefan Schmidt ist weiter Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Heusweiler . Bei der Mitgliederversammlung wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Rosarina Mertes, Gerhard Fisch, Jörg Neuhardt und Stephen Sauer gewählt.

Das Amt des Finanzbeauftragten wird weiterhin von Bernhard Hilgers ausgeübt.

Als Beisitzer wurden Elke Reimann, Birgit Schmidt, Sonja Ewen, Dr. Peter Reimann, Hans-Joachim Altmeyer, Tobias Barth, Alfred Michaelis, Armin Port, Gideon Schwarz, Hans-Peter Thiel, Klaus Manthée und Gerd Werner gewählt. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Heiko Frevel und Volker Neisens, heißt es in der Pressemitteilung der SPD Heusweiler .

Ein weiterer Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Ehrung von Paul Quirin für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD . Quirin war von 1964 bis 1974 Bürgermeister der Gemeinde Heusweiler , von 1970 bis 1975 Mitglied des Saarländischen Landtages und von 1986 bis 2012 Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt , deren Ehrenvorsitzender er heute ist.