1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Verdiente Genossin verabschiedet: Genossen würdigen Elisabeth Schmidt

Verdiente Genossin verabschiedet : Genossen würdigen Elisabeth Schmidt

Engagierte Kommunalpolitikerin wurde verabschiedet. Sascha Mund bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Holz.

Sascha Mund bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Holz. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Mund einstimmig im Amt bestätigt. Als weitere Mitglieder für den Ortsvereinsvorstand wurden Markus Seibert (stellvertretender Vorsitzender), Egon Schmidt (Kassierer), Hans-Richard Büsch (Schriftführer), Günter Meier (Beauftragter für Organisationsaufgaben) und Klaus Siegler (Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Zu Revisoren wurden Alwin Brück und Arno Montag gewählt. Wie Pressesprecher Siegler mitteilte, konnten keine Beisitzer für die Senioren-, Frauen- und Jugendarbeit gewählt werden, da hierfür keine Kandidaten zur Verfügung standen.

Nicht mehr zur Wahl angetreten war Elisabeth Schmidt, die aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ortsvereinsvorstand ausschied. Verabschiedet wurde sie mit einem Blumenstrauß, den Sascha Mund und der designierte Bürgermeisterkandidat Stefan Schmidt überreichten. Sascha Mund würdigte Elisabeth Schmidt für ihre Jahrzehnte lange Mitarbeit im SPD-Ortsvereinsvorstand sowie in weiteren Gremien der Partei und in der Kommunalpolitik, zum Beispiel im Heusweiler Gemeinderat.

Im weiteren Verlauf der Versammlung beschlossen die Mitglieder einstimmig, Stefan Schmidt als SPD-Kandidaten für das Bürgermeisteramt der Gemeinde Heusweiler zu nominieren und den Wahlschieder Ortsvorsteher und Landtagsabgeordneten Reiner Zimmer als Kandidaten für den Vorsitz des SPD-Kreisverbandes Saarbrücken-Land vorzuschlagen.