| 20:19 Uhr

Generalunternehmer gesucht
Netto-Markt: Bau soll noch dieses Jahr begonnen werden

Dudweiler. Der Netto-Markt in Dudweiler wird an dem gewünschten Standort in der Beethovenstraße gebaut werden. Das versicherte jetzt auf Nachfrage der SZ Torben Scheuermann vom Projektentwickler Boxheimer + Scheuermann aus Mannheim. Von red

Nach seinen Worten war es für die Realisierung der Baumaßnahme notwendig, „noch zwei städtische Grundstücke bzw. Teilgrundstücke zu erwerben“. Die Beurkundung des Ankaufs dieser Grundstücke habe unlängst stattgefunden. Parallel laufe die Bauvorbereitung insbesondere die Ausarbeitung der Baubeschreibung. Unter Berücksichtigung, dass ein geeigneter Generalunternehmer gefunden wird, werden die Neubauarbeiten im Jahr 2019 starten, wie Scheuermann der SZ weiter bestätigte.