"Verschärfte Linie" kommt in Ballweiler gut an

Ballweiler/Bliesmengen. Die Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen wollen heute Abend im Heimspiel der Verbandsliga Nordost gegen den Tabellenfünften SV Thalexweiler an die gute Leistung vom überraschenden 2:1-Heimsieg am Ostermontag gegen den Aufstiegsanwärter SV Merchweiler anknüpfen. Anstoß ist um 19 Uhr

 Ballweilers Doppel-Torschütze Alain Hassli (Nummer 9) wird nach dem 1:0 gegen Merchweiler von Edmond Derri geherzt. Auch Kapitän Michael Schuberth (l.) eilt zum Gratulieren hinzu. Auch heute wollen die DJK-Spieler im Heimspiel gegen den SV Thalexweiler jubeln. Foto: sho

Ballweilers Doppel-Torschütze Alain Hassli (Nummer 9) wird nach dem 1:0 gegen Merchweiler von Edmond Derri geherzt. Auch Kapitän Michael Schuberth (l.) eilt zum Gratulieren hinzu. Auch heute wollen die DJK-Spieler im Heimspiel gegen den SV Thalexweiler jubeln. Foto: sho

Ballweiler/Bliesmengen. Die Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen wollen heute Abend im Heimspiel der Verbandsliga Nordost gegen den Tabellenfünften SV Thalexweiler an die gute Leistung vom überraschenden 2:1-Heimsieg am Ostermontag gegen den Aufstiegsanwärter SV Merchweiler anknüpfen. Anstoß ist um 19 Uhr. An das Hinspiel in Thalexweiler erinnert sich DJK-Spielertrainer Philipp Niederländer nur ungern zurück. Ende September gab es im Nord-Saarland eine deftige 0:5-Klatsche. Sämtliche fünf Treffer gingen damals auf das Konto von Christopher Linn, der bisher schon 19 Saisontore erzielt hat.

"Die Situation damals und heute ist nicht miteinander vergleichbar. Bei uns weht seit Beendigung der Winterpause ein frischer Wind. Dieses Mal wird es ein viel engeres Spiel geben, das wir natürlich gewinnen wollen", sagt Niederländer, der vermutlich lediglich den Langzeitverletzten Christian Meyer (Kreuzbandriss) ersetzen muss. Dagegen kann Ernes Custic, der sich gegen Merchweiler am Knie verletzte und bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt wurde, voraussichtlich auflaufen. Er hatte Glück im Unglück, denn die Verletzung stellte sich nur als schmerzhafte Knieprellung heraus.

"Ich habe in den vergangenen Wochen meine Linie verschärft und in personeller Hinsicht einige Umstellungen vorgenommen. Das kommt bei der Mannschaft sehr gut an. Hinzu kommt, dass unser Winterneuzugang Alain Hassli von den Sportfreunden Walsheim sehr gut eingeschlagen ist", lobt der DJK-Trainer seinen Doppeltorschützen aus dem Merchweiler-Spiel.

Der zweite Kreisvertreter SV Bliesmengen-Bolchen (23 Spiele, 33 Punkte, Platz acht) hat derzeit vor Ballweiler-Wecklingen (22 Partien, 30 Zähler, Rang zehn) knapp die Nase vorn. Am Sonntag gastiert die Mannschaft von Trainer Mike Schütz um 15 Uhr beim stark abstiegsgefährdeten Tabellen-14. FC Freisen, der im Hinspiel durch zwei späte Tore von Yannick Zapp (88.) sowie Matthias Munz (90.) mit 3:1 besiegt wurde. "Das war damals ein glücklicher Sieg für uns. Im Gegensatz zu unserem jüngsten 3:3 bei der DJK Bildstock erwarte ich dieses Mal einen Gegner, der von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Ball fightet. Schließlich geht es für Freisen ja noch um sehr viel", berichtet Schütz und ergänzt: "Aufgrund einer Oberschenkelverletzung muss ich Lars Mörsdorf ersetzen. Außerdem fehlt Sascha Azizi aus beruflichen Gründen. Meine Mannschaft hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Saisonende insgesamt 40 Punkte zu holen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort