Kleinerer Sack, größerer Preis

Kleinerer Sack, größerer PreisZum Artikel "St. Ingberter Kompost wird es künftig in 30-Kilo-Säcken geben" vom 25. März:Da auch ich mir schwer tat beim Transportieren der 50-Liter-Kompostsäcke, habe ich die Reduzierung auf 30-Kilo-Säcke mit Wohlwollen registriert

Kleinerer Sack, größerer Preis

Zum Artikel "St. Ingberter Kompost wird es künftig in 30-Kilo-Säcken geben" vom 25. März:

Da auch ich mir schwer tat beim Transportieren der 50-Liter-Kompostsäcke, habe ich die Reduzierung auf 30-Kilo-Säcke mit Wohlwollen registriert. Jedoch, beim Überschlagen des Preises, konnte ich schnell feststellen, dass mit der Verringerung der Größe eine enorme Preissteigerung einherging. Kostete bisher ein Kilo Kompost 5 Cent, so sind es jetzt 6,66 Cent. Ich frage mich: War dies der Vorschlag der Verwaltung oder geschah diese Preiserhöhung mit Einwirkung unseres "grünen" Beigeordneten als Ausgleichszahlung für die entgangenen Einnahmen beim Grünschnitt? Ebenso bin ich sehr verwundert, dass kein Stadtratsmitglied im Interesse der Bürger dieser Preissteigerung widersprochen hat.

Georg Stief, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort