Karnevalclub Hassel Rheinischer Karneval am Samstagabend in Hassel

Hassel · Der KCH (Karneval Club Hassel) fiebert seiner Prunk- und Galakappensitzung in der Eisenberghalle entgegen. Am kommenden Samstag, 15. Februar, ab 19.11 Uhr ist man wie immer stolz auf die Garde und Showtänze der eigenen Garden, aber auch gespannt auf die „von auswärts“ geladenen Gäste, wie etwa Schlagersänger Jens Wagner.

 Das Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoß kommt zur Kappensitzung nach Hassel.

Das Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoß kommt zur Kappensitzung nach Hassel.

Foto: Günther Macht

Nicht zu vergessen auch es „Jolanda Jochnachel“ und die „Magic X-treme Sport Cheerleaders“ aus Saarbrücken, die das Publikum jedes Jahr begeistern. In diesem Jahr freut man sich riesig auf einen ganz besonderen Auftritt. Die Hasseler Karnevalisten konnten nämlich zwei Tanzgruppen verpflichten, die laut Sitzungspräsident Rudolf Anstadt, mit zum Besten gehören, was das Rheinland und sein Karneval zu bieten haben: Das Kürassierregiment Vettelschoß und das Tanzcorp Rot-Weiss Vettelschoß zusammen mit dem Festkomitee Vettelschoßer Karneval, kommen mit zwei Bussen aus dem Landkreis Neuwied nach Hassel, um einen Auftritt der Spitzenklasse hinzulegen. Die Tanzgruppen haben sogar einen eigenen Musikzug mit dabei, der in Hassel den rheinischen Karneval auf die Bühne zaubern wird.

Für alle Kurzentschlossenen: Es gibt noch Karten im Cafe am Markt in Hassel zu kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort