1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kegeln: KSC St. Ingbert wird Vizemeister

Kegeln : Der KSC St. Ingbert ist Vizemeister

Am vergangenen Wochenende schlossen die saarländischen Sportkegler ihre Ligenrunde 2019/20 ab. In der Verbandsliga sicherte sich das Team des KSC St. Ingbert den Gewinn der Vizemeisterschaft. Zum Abschluss der Saison kam man im Heimspiel gegen die Kegelfreunde Oberthal III zu einem 3:0-Erfolg. Beim 4798:4450 Sieg überzeugten bei den Gastgebern Nico Follmann (855), Thilo Jahnke (818) und Philipp Jahnke (818).

Den vierten Platz in der Abschlusstabelle sicherte sich die KSF Hüttigweiler. Sie gingen zum Abschluss leer aus, als man sich beim KSC Beckingen mit 4422:4639 geschlagen geben musste. Bester Illtaler-Akteur war Jörg Schöneberger mit dem Tagesbestergebnis von 812 Holz. Auch das Team der SK Erbach erreichte das gesteckte Saisonziel und sicherte sich den Klassenerhalt. Im letzten Heimspiel schlug man den KSC Landsweiler II mit 4754:4505 und belegte in der Abschlusstabelle Platz sechs. Überzeugende Leistungen boten Stephan Schackmar (819), Daniel Krämer (810) und Karsten Stein (808).