Oberwürzbach Werner Gress ist Ehrenvorsitzender

Oberwürzbach · Er stand 35 Jahre an der Spitze der Sangesfreunde Oberwürzbach.

 Vereinsvorsitzender Thomas Krapp mit Jubilar Werner Gress, Schriftführer Albert Schmitt, der Ehefrau des Jubilars, Edith Gress, und dem 2. Vorsitzenden Paul Becker (von links).

Vereinsvorsitzender Thomas Krapp mit Jubilar Werner Gress, Schriftführer Albert Schmitt, der Ehefrau des Jubilars, Edith Gress, und dem 2. Vorsitzenden Paul Becker (von links).

Foto: Albert Schmitt

Der MGV Sangesfreunde Oberwürzbach hat seinen langjährigen Vorsitzenden Werner Gress beim Kameradschaftsabend zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Singen war für Werner Gress nicht nur Hobby sondern auch Verpflichtung. Von 1957 bis 1966 war er Sänger in seinem Heimatort Ormesheim und sang gleichzeitig von 1961 bis 1971 beim Männerchor in Wittersheim. 1971 trat er in den Verein der Sangesfreunde Oberwürzbach ein, dem er bis heute treu geblieben ist. 1975 wurde er als Beisitzer in den Vorstand gewählt und übernahm von 1976 bis 1983 das Amt des Schriftführers.

Wegen seiner Sachkenntnis und seines Engagements wurde er 1984 zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt, und dieses Amt führte er bis Januar 2019 aus, als er es aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. In dieser 35-jährigen Amtszeit führte er die Sangesfreunde zu einem angesehenen Chor. Vor allem die Freundschaften mit den Chören aus Ormesheim, Ommersheim, der Société Chorale Grosbliederstroff und unseren Freunden der Sängervereinigung Alemania Concordia 1874 Ruppertshain waren ihm immer eine Herzensangelegenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort