Leserbrief aus Rohrbach Schilder stehen an falscher Stelle

Bahngleise an der Au

 An dieser Stelle ist der Zaun beschädigt, der den Zugang zu den Bahngleisen in Rohrbach verhindern soll.

An dieser Stelle ist der Zaun beschädigt, der den Zugang zu den Bahngleisen in Rohrbach verhindern soll.

Foto: Walter Gehring

Im vergangenen Sommer wurden an der gesperrten Brücke in der Au zwischen St. Ingbert und Rohrbach auf beiden Seiten ein Schild „Unfallgefahr Bahnanlage“ angebracht. Sinnvoll wären diese Schilder an der Gefahrenstelle in der Au in Rohrbach. An dieser Stelle kam es am 1. April dieses Jahres zu einem tödlichen Unfall. Ein Rentner aus St. Ingbert wurde beim Versuch dort die Gleise zu überqueren von einem Zug tödlich verletzt. In meinem Leserbrief vor einem Jahr hatte ich bereits auf diese Gefahr hingewiesen. Vergangene Woche wurde der beschädigte Zaun mit einem Baustahlgitter repariert. Bereits drei Tage später war der Zaun daneben schon derart beschädigt, dass man ungehindert über die Gleise gehen kann.

Bevor ein weiteres Todesopfer zu beklagen ist, muss diese Stelle richtig abgesichert werden. Seit die Brücke in der Au gesperrt ist, wird diese gefährliche Stelle als Übergang benutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort