Kreisligen: Unerwartete Chance für Bierbach und Oberwürzbach?

Oberwürzbach · Nachdem der Saarländische Fußball-Verband (SFV) die Aufstiegsregelung in die Bezirksliga Homburg noch einmal kurzfristig geändert hatte (siehe auch den nebenstehenden Text zu den SF Reinheim), könnten nun auch noch zwei Tabellendritte eine unerwartete Aufstiegschance erhalten. Der FC Bierbach hat die Saison in der Kreisliga A Bliestal aufgrund des direkten Vergleichs gegenüber dem FC Niederwürzbach auf Rang drei abgeschlossen.

Und der SV Oberwürzbach wurde in der Kreisliga A Höcherberg Dritter.

"Sollten wir vom SFV gefragt werden, nehmen wir am Relegationsspiel gegen Oberwürzbach teil. Allerdings ist dieses Hickhack um die Aufstiegsfrage nur schwer nachzuvollziehen, selbst wenn wir eventuell davon profitieren könnten", sagt Bierbachs Trainer Klaus Kunz und ergänzt: "Ich stamme noch aus einer Generation, wo nur der Meister aufgestiegen ist. In der heutigen Zeit ist die ganze Aufstiegsregelung ziemlich kompliziert geworden."

Auch der Oberwürzbacher Vorsitzende Peter Weidmann würde mit seiner Mannschaft an einem Entscheidungsspiel teilnehmen. Er sagt aber vorsichtig: "Allerdings ist das alles rein hypothetisch. Zunächst einmal müsste ja der SV Kirrberg aufsteigen und die anderen Vereine auf eine Umgliederung in die Bezirksliga Homburg verzichten. Wir haben leider zu viele unnötige Punkte liegen lassen, um direkt oder über Platz zwei aufzusteigen", meint Weidmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort