Günter Herrmann führt Kirchenchor in Rohrbach weiter an

Rohrbach · Der Vorsitzende Günter Herrmann konnte zur Jahreshauptversammlung des Rohrbacher Kirchenchores insgesamt 35 Sängerinnen und Sänger begrüßen. Durch die hohe Teilnehmerzahl war der Chor beschlussfähig, da dieses Jahr Vorstands-Wahlen anstanden.

Die Schriftführerin Renate Düpre ließ in ihrem Bericht die Ereignisse des Jahres Revue passieren, Rita Spross, die Schatzmeisterin informierte über die Finanzen des Chores. Als Ehrenvorsitzender übernahm Heinz Michaeli die Versammlungsleitung und ließ, nachdem die Kassenprüfer ihren positiven Bericht abgegeben hatten, den Vorstand entlasten. Dies geschah einstimmig. Zur Wahl des ersten Vorsitzenden kamen keine weiteren Vorschläge, sodass Günter Herrmann einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Nachdem es auch für die anderen Vorstandsämter keine weiteren Vorschläge gab, wurden die übrigen Vorstandsmitglieder per Akklamation en bloc gewählt oder auch einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Es sind dies neben den Genannten noch als Beisitzer Helga Pöhlmann und Helga Schreiber. Nachdem die Kassenprüferinnen bereits vier Jahre im Amt waren, konnten Rosemarie Wellner und Edith Schneider neu für dies Amt gewonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort